Einladung zur 1. August-Feier 2024

Auch in diesem Jahr organisiert der Ortsverein Oberlangenegg die 1. August-Feier gemeinsam mit der Gemeinde Oberlangenegg. Die Feier findet beim Schulhaus Brauchern statt. Weil der Anlass am Nachmittag stattfindet, ist das Abbrennen von Feuerwerk oder ein Höhenfeuer nicht möglich.

Festprogramm:
11.30 Uhr    Festwirtschaft offen
13.00 Uhr    Beginn offizieller Teil
Eröffnung durch die Musikgesellschaft Oberlangenegg
Begrüssung und Festansprache

13.45 Uhr    Jungschwinger-Schnupperkurs bis ca. 15.00 Uhr
unter der Leitung von Beat Gerber, Schwingklub Thun

Musikalische Begleitung: Beat Schranz, Alphorn

15.15 Uhr    Vorführung / Schnuppern Muay Thai (Thailändische Kampfkunst)
Black Dragon Muay Thai Schule, Steffisburg

19.00 Uhr    Ende des Anlasses

Aus organisatorischen Gründen bitten wir die Teilnehmenden am Jungschwinger-Schnupperkurs sich via E-Mail projekte@ortsverein-oberlangenegg.ch anzumelden.
Die Anmeldung ist erwünscht, jedoch nicht obligatorisch.

Kleidung: Trainerhosen, T-Shirt, Turnschuhe, Trinkflasche, Handtuch, Duschsachen

Der Gemeinderat Oberlangenegg und der Ortsverein Oberlangenegg offerieren allen Teilnehmer/innen des Jungschwinger-Schnupperkurses, sowie allen Oberlangenegger/innen beim Besuch des Anlasses einen Gutschein für eine Bratwurst.

Der Gemeinderat und der Ortsverein von Oberlangenegg freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher an der diesjährigen 1. August-Feier.

JETZT via projekte@ortsverein-oberlangenegg.ch für den Jungschwinger-Schnupperkurs anmelden

Einladung zum Vereinstag mit Betriebsbesichtigung

Am Samstag, 1. Juni 2024 führt der Ortsverein Oberlangenegg den diesjährigen Vereinstag
gemeinsam mit der Eicher Holzwaren AG durch.

Programm:
09.45 Uhr    Besammlung bei der Eicher Holzwaren AG
10.00 Uhr    Begrüssung der Gäste & Start Führung durch die Produktionsräume
11.00 Uhr    Cervelat / Stockbrot und Getränke. Kaffee und Kuchen
15.00 Uhr    Ende des Anlasses

Der Anlass ist kostenlos. Für Essen und Getränke sind wir dankbar für einen Unkostenbeitrag.

Wir freuen uns auf regen Besuch und viele interessante Gespräche rund um die Oberlangenegg und das lokale Gewerbe.

Drei neue Ortsverein-Bänkli

Es freut uns sehr euch mitzuteilen, dass in den vergangenen zwei Wochen gleich drei neue Ortsverein-Bänkli in Oberlangenegg platziert werden konnten.

Die Standorte befinden sich auf der Süderenlinde, am Schwand-Strässli und bei der Cherwald-Ecke.

Besucht unsere neuen Bänkli und geniesst die herrliche Umgebung.
Wir wünschen Euch schöne und erholsame Pausen.